Patientin (59) mit Schwankungsschwindel, Hörverlust, Gleichgewichtsstörungen, Cluster-Kopfschmerz

Im Juni 2015 verlor ich in Folge einer Medikamenteneinnahme meinen Gleichgewichtssinn auf der rechten Seite. Ich konnte weder geradeaus gehen noch länger sitzen. Nach einem Krankenhausaufenthalt, durch den sich keine Verbesserung ergab, wurde ich zur weiteren Behandlung an Herrn Ernst Pohlmann überwiesen. Mein Mann musste mich führen, da ich allein nicht gehen konnte.

Herr Pohlmann untersuchte mich und fragte sämtliche Beschwerden ab. Danach begann er mich zu behandeln, indem er meinen Atlas wieder richtig positionierte und meine weiteren Gelenkblockaden löste, ohne zu „renken“. In den folgenden Sitzungen behandelte er meine Faszien und die Muskulatur. Ebenfalls erfolgte eine Saugglockenbehandlung, diese war sehr schmerzhaft, löste aber sehr gut die Spannung im Nacken. Die Behandlungen ergänzte er mit den so genannten „Bunten Bändern“. Nach jeder weiteren Behandlung fühlte ich mich besser und war nach relativ kurzer Zeit beschwerdefrei.

Ich halte Herr Pohlmann für äußerst kompetent und bin ihm für seine schnelle und professionelle Hilfe sehr dankbar.