Patientin (48), Hörsturz mit Drehschwindel

Im Herbst 2014 hatte ich einen leichten Hörsturz mit einhergehendem Drehschwindel, ich bin davon nachts wach geworden. Seit diesem Zeitpunkt litt ich unter wiederkehrenden Schwindelanfällen, sowohl Lagerungsschwindel als auch latentem Drehschwindel. Ich vermied es generell auf Leitern oder Stühle zu steigen, weil ich mich immer leicht wackelig fühlte. Ich hatte immer ein schummeriges Gefühl, beim Bücken wurde es schlimmer. In Osnabrück suchte ich zwei HNO-Ärzte und einen Orthopäden mit Spezialisierung auf dem Gebiet der Atlastherapie auf. Leider konnte mir niemand helfen. Eine Freundin erzählte mir dann von Herrn Pohlmann, und so nahm ich die einstündige Fahrt nach Wagenfeld auf mich.

Herr Pohlmann hat einen leichten Beckenschiefstand diagnostiziert und behoben, anschließend meine Atlasfehlstellung korrigiert. Die Behandlung hat er durch eine kinesiologische Tape-Anlage ergänzt, um die Muskelspannung zu reduzieren. Ich brauchte mehrere Tage, um mir einzugestehen, dass der latente Drehschwindel tatsächlich völlig verschwunden war, so wenig rechnete ich damit, dass eine Heilung wirklich möglich war. Seit über drei Jahren komme ich regelmäßig prophylaktisch zu Herrn Pohlmann in die Praxis und habe seitdem keinen Schwindel mehr. Ich bin total begeistert und kann Herrn Pohlmann wärmstens weiterempfehlen.