Patientin (36) mit Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, am Brustbein, Brustende, Drehschwindel, Druck im Kopf, Schmerzen in den Kiefergelenken

Mir wurde Ernst Pohlmann von einer Bekannten empfohlen. Ich hatte seit mehr als 10 Jahren starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, teilweise so schlimm, dass ich nicht mehr laufen konnte. In der Jugend plagten mich oft Kopfschmerzen, ich hatte oft mit einem steifen Nacken zu tun. Mitte 20 kam ein Arbeitsunfall hinzu. Mir ist eine 20 Kilo schwere Folienrolle auf das Brustbein gefallen. Jahre lang rannte ich von Arzt zu Arzt, immer mit derselben Aussage: “Alles in Ordnung“. Beide Hände wurden kurz auf das Becken gelegt und gesagt “gerade“. Ich war dann in Behandlung bei verschiedenen Physiotherapeuten, beim Osteopathen, einige renkten ein, andere massierten. Nur die Schmerzen blieben. Irgendwann dachte ich, vielleicht Hypochonder. Somit biss ich die Zähne zusammen und bewältigte meinen Alltag. Dann bekam ich den Tipp zu Herrn Pohlmann zu fahren. Ich komme aus Münster und fahre staufrei 1,5 Stunden pro Strecke, ein Auto habe ich mir ebenfalls leihen müssen. Bei der Behandlung wurde ein Beckenschiefstand von 1,3 cm festgestellt, sowie eine Verschiebung und Verdrehung des Altaswirbels. Beides wurde korrigiert auch das Kiefergelenk. Die Brustwirbelsäule wurde ebenfalls mobilisiert, eine große innere Anspannung war vorhanden. Nachdem die Brustwirbelsäule endlich wieder frei war, fühlte ich mich sehr erleichtert. Eine Freundin fragte mich sogar ob ich im Urlaub war, so entspannt sah ich aus. Seit den Behandlungen bin ich schmerzfrei und kann mich besser bewegen. Dafür hat sich die Fahrt mehr als gelohnt.