Akutbeschwerden

Behandlung mit den effektiven Techniken aus dem Pohlmannkonzept!

In den letzten Jahren und Jahrzehnten haben sich etliche Behandlungsmöglichkeiten in der Physiotherapie herauskristallisiert, mit denen Akutbehandlungen durchgeführt werden können.

Die tägliche Praxis zeigt, dass immer mehr Patienten bei Akutbeschwerden auf Spritzen und Medikamente verzichten möchten. Sie begeben sich daher in Praxen, in denen Behandlungen mit natürlichen Verfahren durchgeführt werden.

In diesem Kurs werden die Techniken, die sich einzeln oder in Kombination bei Schmerzsymptomatiken am Körper vom Kopf bis zu den Füßen bewährt haben, aufgezeigt und geübt.

Teilnehmerkreis:

• Physiotherapeuten
  • Ergotherapeuten
  • Masseure
  • Heilpraktiker
  • Osteopathen
  • Ärzte
  • Triggerpunktbehandlung
  • Positionierungstechnik in Anlehnung an Jones
  • Mobilisationstechniken
  • Faszientechnik
  • Physio-Taping (Kinesiologisches Tapen)
  • Cross-Taping

Behandlungen von Beschwerden der Muskulatur, der gesamten Wirbelsäule, Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Tinnitus, der Kiefergelenke. Weitergeleitete Beschwerden aus der oberen Apertur, Beschwerden der Schultern, der Ellenbogen und Handgelenke. Diaphragma-Behandlung, Unterleibsbeschwerden, Beschwerden der Hüftgelenke, Piriformis-Syndrom, Kompressions-Syndrom des M. biceps femoris, Beschwerden der Kniegelenke und der Füße.

17. Mai 2019 - 09:00 Uhr bis 19. Mai 2019 - 14:00 Uhr
Eckernförde

Informationen und Anmeldungen unter Akademie Dampsoft: Tel. 04351-9097275 (Frau Weißgerber und Frau Lehmann) oder (akademie@dampsoft.de)

01. November 2019 - 09:00 Uhr bis 03. November 2019 - 14:00 Uhr