Patientin (55) mit Kopfschmerzen, Migräne, Skoliose, Protrusion

Seit vielen Jahren litt ich unter Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule und starken Schmerzen im gesamten Nackenbereich. Die Schmerzen zogen sich auch seitlich der Halswirbelsäule hoch und verursachten häufig Kopfschmerzen linksseitig, die in regelmäßigen Abständen von zuletzt ca. 3 bis 6 Wochen auch zu Migräneattacken mit einer Dauer von 1 bis 3 Tagen führten. Die Einnahme verschiedenster Schmerzmittel war nur bedingt erfolgreich.
Als Ursache meiner Beschwerden wurde im Laufe der Jahre aufgrund ärztlicher Untersuchungen inkl. Röntgen und MRT eine Stauchung der HWS, linkskonvexe Skoliose, eine Trichterbrust, ein Beckenschiefstand, rechtsbetonte Spondylarthrose mit konsekutiver Engstellung von Recessus und Neuroforamen, Chondrose LWK 4/5 mit anulärer Protrusion, Schmorrl'sche Knötchen als Folge der Scheuermann-Krankheit diagnostiziert.
Um zusätzliche Muskelverspannungen zu lindern, erhielt ich in unregelmäßigen Abständen Massagen und Krankengymnastik. Verbesserungen konnten durch diese Behandlungen jeweils nur kurzzeitig erzielt werden.
Seit ca. 8 Monaten bin ich nun in der Physiotherapiepraxis Pohlmann in Behandlung. Dort wurde mein Beckenschiefstand korrigiert und eine Korrektur des Atlaswirbels und des Kiefergelenks vorgenommen. Zudem wurden verschiedenste Blockaden der Brustwirbelsäule und der Rippen gelöst. Mittels Druckpunktmassage konnten die Nackenverspannungen ebenfalls sehr gut gelöst werden. Begleitend nehme ich einmal wöchentlich an einem Faszienkurs teil, was meine allgemeine Bewegungsfähigkeit weiter verbessert hat. Verspannungen und leichte Fehlstellungen einzelner Wirbel, die berufsbedingt durch meinen Alltag mit viel Stress, langen Arbeitstagen am PC oder weiten Fahrten mit dem Auto immer mal wieder auftreten, werden bei meinen regelmäßigen Terminen zeitnah wieder korrigiert.
Heute kann ich sagen, dass ich nach vielen Jahren des Ausprobierens verschiedenster Orthopädie- und Massagepraxen, unterstützender Hilfsmittel (Kissen, Matratzen, etc.) und vielen Medikamenten erst durch diese Behandlung nahezu schmerzfrei geworden bin. Meine letzte Migräne hatte ich vor 6 Monaten. Schmerzmittel benötige ich nur noch äußerst selten. Ich habe viel mehr Lebensqualität gewonnen und bin davon überzeugt, dass mir diese sachkundig ausgeführte Atlastherapie mit allen weiteren begleitenden Maßnahmen effektiv geholfen hat.