Patientin (29) Sturz, Rückenschmerzen, Taubheit im rechten Bein

Am Ankunftstag meiner 3-wöchigen Mutter-Kind-Kur regnete es stark. Ich hatte meine Tochter auf dem Arm und wollte vom Haupthaus in das Nebenhaus gehen. Die Treppe die wir passierten war nass, ich rutschte ab und fiel auf meine rechte Beckenseite, auf der ich ca. 3 Stufen herunter rutschte. Schon da merkte ich, dass irgendetwas passiert ist. Sofort hatte ich massive Probleme beim Treppensteigen, beim Aufstehen und Hinsetzen, Anlaufen und Stoppen fiel mir sehr schwer und das Heben von Gegenständen bereitete mir starke Schmerzen. Im Laufe der Zeit veränderte sich meine Körperhaltung. Ich entwickelte Fehlhaltungen und zog mein rechtes Bein nach. Neurologische Beschwerden setzen auch schon ein. Bei der Klinikärztin schilderte ich das Problem, sie verschrieb mir 6 x Manuelle Therapie. Die dortige Physiotherapeutin half mir schon ganz gut, jedoch konnte sie leider nicht das Hauptproblem lösen. Nach meiner Heimkehr kontaktierte ich Ernst Pohlmann und bekam zeitnah einen Termin. Er vermaß mit seinem Beckenmessgerät mein Becken und stellte fest, dass ich eine Beinlängendifferenz von 1,5 cm hatte. Anhand von Knochenpunkten am Becken stellte er fest, dass sich meine Beckenschaufel rechts nach oben verschoben hatte. Diese Fehlstellung korrigierte er mit einem kurzen Impuls am Becken. Eine erneute Messung im Messgerät ergab, dass die Beinlängendifferenz aufgehoben war. Danach behandelte er die schmerzhafte Muskulatur und setzte eine kinesiologische Tape-Anlage. Ab dem Moment ging es mir schon etwas besser und nach knapp 1 ½ Wochen waren meine Schmerzen weg.
Vielen Dank Herr Pohlmann.