Patient (51) mit Tinnitus, Hörsturz, Benommenheitsschwindel

Schilderung meiner Leidensgeschichte: Das Ganze begann im Herbst 2011 mit Tinnitus und dumpfem Kopfgefühl. Vom Hausarzt bekam ich mind. 12 Infusionen mit Trental und Akupunktur, parallel eine Überweisung zum HNO, der zweimal einen Hörsturz links diagnostizierte , mir Nahrungsergänzungsmittel verkaufte und mich zum Neurologen und Radiologen überwies, alles ohne Befund und Linderung der Beschwerden. Im Herbst 2012 kam ein Sturz auf die rechte Schulter hinzu, danach zusätzlich Probleme mit Benommenheitsschwindel und weiter Tinnitus. Diverse Physiotherapien und regelmäßiges Fitnesstraining wurden gemacht, alles mit mäßigem Erfolg. Weiterhin begab ich mich in Behandlung zu einer Heilpraktikerin, welche meine Beschwerden auch kurzzeitig linderte (Einrenken, Quaddeln, Schröpftherapie und Gabe von Globoli). Im Herbst 2013 wurde nach einem MRT ein Anriss der Supraspinatussehne in der rechten Schulter festgestellt. Nach erneutem Sturz auf die Schulter im Mai 2014 kompletter Abriss der Sehne mit anschließender Schulter-OP im August. Nach der OP der Schulter 6-wöchiges Tragen eines Abduktionskissens (Tag und Nacht). Der Tinnitus ist mittlerweile weniger geworden, der Schwindel ist mir erhalten geblieben. Im Februar 2015 vom Zahnarzt CMD diagnostiziert. Daraufhin Erstellen einer Aufbissschiene die Tag und Nacht getragen wird und 12mal Bewegungstherapie am Gerät bei CMD. Leichte Besserung durchaus spürbar, aber leider keine Beschwerdefreiheit. Im Sommer/Herbst erste Verordnung und Behandung bei Herrn Pohlmann, der eine Fehlstellung des Atlaswirbels korrigierte und einen leichten Schiefstand des Beckens beseitigte. Seitdem die bisher größte Linderung meiner Beschwerden, der Tinnitus ist kaum noch wahrnehmbar und der Benommenheitsschwindel ist so gut wie weg. Jetzt aktuell wird durch Überkronung der Zähne die Aufbissschiene hinfällig und somit die Position der Kiefergelenke optimiert. Mit der Hoffnung, dass alles so bleibt und sich vielleicht noch ein wenig verbessert, möchte ich mich nochmal für Ihre gute Arbeit herzlich bedanken.